Rettungshubschrauber im Einsatz
Waldarbeiter (60) in Beratzhausen unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt

24.11.2023 | Stand 25.11.2023, 6:41 Uhr

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht. − Symbolbild: Tina Steimle

Ein 60-Jähriger aus Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ist bei Waldarbeiten am Mittwoch laut Polizei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden.



Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr in einem Waldstück bei Hatzenhof, berichtet die Polizei. Der 60-Jährige war gerade dabei, einen bereits gefällten Baum zu schneiden, als der Baumstamm auf ihn zurollte und den Mann unter sich einklemmte.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Ein 62-Jähriger, der mit dem Verletzten arbeitete, holte sofort Hilfe. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Nittendorf ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

− ajk