Regensburg/Leonberg
Regensburger (23) kommt bei Autounfall auf der A93 ums Leben

12.09.2021 | Stand 12.09.2021, 7:34 Uhr

−Symbolfoto: Adam

Ein 23 Jahre alter Regensburger ist bei einem Autounfall auf der A93 nahe Maxhütte-Haidhof (Landkreis Schwandorf) ums Leben gekommen.

Der Mann war am frühen Sonntagmorgen mit dem Wagen von der Fahrbahn abgekommen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Daraufhin schleuderte sein Fahrzeug wieder zurück auf die Autobahn und prallte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer blieb unverletzt, erlitt aber laut Polizei einen schweren Schock. .

Die genaue Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Die A93 wurde zwischen den Abfahrten Ponholz und Teublitz in Fahrtrichtung Hof vorübergehend gesperrt.

− dpa/age