Verkehrspolizei Regensburg
„Raucherpause“ an der A3: Zwei junge Männer mit Joint erwischt

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:55 Uhr

Symbolbild: Christoph Soeder/dpaZwei junge Männer rauchten auf einer Autobahnraststätte bei Sinzing einen Joint.

Eine kleine „Raucherpause“ gönnten sich am Donnerstagnachmittag zwei junge Männer im Alter von 19 und 23 Jahren an der A3 bei Sinzing. Auf dem Parkplatz Erlgrund-Nord waren die beiden gerade dabei, einen Joint zu rauchen, als sie von einer Streife der Verkehrspolizei Regensburg überrascht wurden.



Wie die Polizei mitteilt, sei bei dem 19-Jährigen zudem eine Vorrichtung mit künstlichem Urin gefunden worden. Die Beamten stellten das ungewöhnliche Artefakt sicher.

Beamte durchsuchen den Wagen



Weiterfahren durften die beiden jungen Männer erst einmal nicht. Für 24 Stunden mussten sie ihr Auto stehenlassen. Im Innenraum fand die Polizei ein Präparat, welches unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Dieses konnte dem 23-Jährigen zugeordnet werden.

Unterstützt wurden die Beamten von einem hinzugezogenen Diensthund. In einer Mülltonne nahe des Wagens erschnüffelte der noch einmal 20 Gramm Marihuana. Die Polizei ordnete bei beiden Männern jeweils eine Wohnungsdurchsuchung an. Neben Verpackungsmaterial fanden die Beamten hierbei noch eine Feinwaage.

nm