Hubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer (19) stürzt in Alteglofsheim – Betrunkener beschäftigt Rettungskräfte

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 15:19 Uhr

Mit einem Hubschrauber wurde ein junger Motorradfahrer nach einem Unfall in Alteglofsheim ins Krankenhaus gebracht. − Symbolbild: dpa

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in Alteglofsheim (Landkreis Regensburg) alleinbeteiligt gestürzt. Während der Rettungseinsatz lief, beschäftigte ein betrunkener Autofahrer die Einsatzkräfte.



Laut Polizeibericht stürzte der junge Motorradfahrer wegen eines Fahrfehlers, als er von der St2615 in die Bahnhofsstraße einbiegen wollte. Mit einem Hubschrauber wurde der Leichtverletzte in ein Krankenhaus geflogen. Die Staatsstraße war während des Einsatzes gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, musste ein 60-jähriger Autofahrer an der Straßensperre warten. Feuerwehrler bemerkten, dass der Mann Probleme hatte, sein Auto unter Kontrolle zu halten. Sie baten ihm zunächst Hilfe an – stellten dabei aber starken Alkoholgeruch fest. Die Polizei bat den 60-Jährigen zum Alkoholtest. Dieser zeigte einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit an. Dem Mann wurden Blut und Führerschein abgenommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

− jra