Premiere

Live-Musik und Wirtshausstimmung für Zuhause – neue „Wohnzimmerkonzert-Reihe“

18.03.2021 | Stand 18.03.2021, 14:52 Uhr

Sebastian Kretz (weißes Hemd mit Streifen) mit der Band „Furchtbar schee“. Foto: Simon Gehr

Besondere Zeiten erfordern kreative Ideen: Die Regensburger Brauerei Bischofshof macht das heimische Wohnzimmer künftig donnerstags zur gemütlich-regionalen „Konzertstube“. Möglich macht das eine neue Reihe an Wohnzimmer-Konzerten.

Von Bischofshof/Pressemitteilung

Regensburg. Dafür hat die Brauerei bereits mehrere regionale Künstler gewonnen. Via Videoübertragung auf Facebook und Instagram können Zuhörer und Zuschauer von zuhause aus dabei sein. „Wir wollen zum einen regionalen Künstlern in dieser herausfordernden Zeit eine Plattform bieten und zum anderen den Menschen in der Region zumindest virtuell ein wenig der gemütlichen Bar- und Wirtshaus-Stimmung bieten, die uns allen so fehlt“, sagt Theresa Schmid, die Organisatorin der Livekonzerte aus dem Marketing der Brauerei Bischofshof.

Den Auftakt machen am Donnerstag, 18. März, um 19.30 Uhr, die Jungs von „Furchtbar Schnee“. Dem Livestream des rund einstündigen Konzerts können Interessierte über den Facebook- und Instagramkanal der Brauerei folgen. Umrahmt wird das virtuelle Event von Bischofshof-Biersommelier Tobias Funke. Er stellt in den Pausen das Bier der Woche vor. In dieser Woche ist das – passend zur Fastenzeit als Bockbierzeit – der Helle Weißbierbock von Bischofshof. Während der Live-Session können Zuschauer zudem ihre Fragen rund ums Bockbier und das Bierbrauen an den Biersommelier stellen.

Gesendet wird die Übertragung aus dem „The Byrdcave“, einer neuen Bar in Regensburg. Sie konnte aufgrund des Lockdowns bisher nicht öffnen. Die Organisatoren versprechen erste Einblicke, was die Regensburger Nachtschwärmer zukünftig im „Byrdcave“ erwartet. Am Donnerstag, 25. März, findet die virtuelle Bischofshof-Konzertreihe im Lokal „Marple & Stringer“ statt. Von dort wird der Regensburger Rock-Pop-Barde Kevin Goodin gute Laune in die heimischen Wohnzimmer bringen. Die dritte Sendung kommt am 8. April aus dem Brauereigasthof Zirngibl in Bad Abbach. Dort bringen die „6 lustigen Fünf“ beste bayerische Unterhaltung ins heimische Wohnzimmer.