Burgweinting
Unfall mit Linienbus und Auto in Regensburg: Acht Verletzte - darunter drei Kinder

19.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:23 Uhr

Die beiden Fahrzeugen stießen laut Polizei gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Franz-Josef-Strauß-Allee/Markomannenstraße zusammen, wieso sei noch unklar. −Foto: vifogra / Tiedemann

An einer Kreuzung im Regensburger Stadtteil Burgweinting ist am Dienstagabend ein Linienbus mit einem Auto kollidiert. Laut Polizei wurden acht Menschen verletzt.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der 68-jährige Autofahrer das Rotlicht der Ampel - im Kreuzungsbereich Franz-Josef-Strauß-Allee und Markomannenstraße kollidierte er mit dem Bus. Der Bus war mit insgesamt 15 Personen besetzt.

Drei Kinder verletzt

Durch den Unfall wurden acht Personen leicht verletzt. Sie wurden mit mehreren Rettungswägen in die umliegenden Regensburger Krankenhäuser gebracht. Unter den Verletzten befanden sich auch drei Kinder, das Jüngste war noch keine zwei Jahre alt.

Die Unfallstelle wurde durch die Berufsfeuerwehr Regensburg von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war der Kreuzungsbereich für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Sperre konnte gegen 19.45 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Gesamtschaden beläuft sich im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

− ajk/jed