Besonderer Geburtstag
Freude über Regensburger Schaltjahr-Kinder - Fynn war das erste Baby am 29. Februar

29.02.2024 | Stand 01.03.2024, 10:01 Uhr

Almila ist das zweites Kind, das am gestrigen Schaltjahr-Tag in der Hedwigsklinik zur Welt gekommen ist: Insgesamt erblickten hier an diesem Tag vier Kinder das Licht der Welt. Foto: Theresa Stockinger

Den 29. Februar gibt es nur alle vier Jahre – genau dieses Datum hat sich der kleine Fynn ausgesucht, um das Licht der Welt zu erblicken. Um 3.44 Uhr wurde er mit einem Gewicht von 2715 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren und ist damit das erste Schaltjahr-Baby in diesem Jahr.



Fynn ist das zweite Kind der glücklichen Eltern Giulia G. und Manuel T. aus Hemau. Der Kleine hatte es eilig: Er kam eine Woche früher als geplant und wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, teilt das Krankenhaus auf Nachfrage mit. „Es ging alles sehr schnell, aber das Team der Geburtshilfe war super! Uns beiden geht es gut“, berichtet die stolze Mama. Auch wenn Fynn an einem Schalttag geboren ist, Geburtstag wird jedes Jahr gefeiert werden wie Giulia G. berichtet: „Vorerst planen wir dafür den 1. März, wenn er älter ist, kann er es sich selbst aussuchen.“

Lesen Sie außerdem: Ein Regensburger Christkindl von 2005 wird 18 – Die MZ gratuliert!

Laut Auskunft der Kuno Klinik St. Hedwig kam Almila um 8.08 Uhr als zweites Kind des Tages zur Welt. Es ist das dritte Kind von Mama Mine und Papa Akin und hat schon zwei Geschwister.

Die Familie freut sich sehr über das neue Familienmitglied. Almila kam 52 Zentimeter groß und mit 3582 Gramm auf die Welt. Bis zum Nachmittag waren es in diesem Krankenhaus insgesamt vier Babys, die nun am 29. Februar Geburtstag haben.