Polizei ermittelt
Exhibitionist treibt doppelt Unwesen am Regensburger Hauptbahnhof

03.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:37 Uhr

Gleich zweimal zeigte ein Exhibitionist am Regensburger Hauptbahnhof sein Glied. −Symbolbild: Mirgeler/dpa

Ein Exhibitionist hat am Donnerstagabend am Hauptbahnhof Regensburg sein Unwesen getrieben. Der 49-Jährige entblößte vor einer Rentnerin und einem 22-Jährigen sein Glied. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt.



Am Hauptbahnhof in Regensburg hat am Donnerstagabend ein 49-Jähriger einer Rentnerin sein Glied gezeigt und daran manipuliert. Die 70-Jährige saß in einem Zug, während sich der Exhibitionist am Bahnsteig 3 entblößte, so die Polizei. Auch ihr 72-jähriger Lebensgefährte hat den Vorfall beobachtet.

Exhibitionist zieht zweimal blank



Kurze Zeit später zog der 49-Jährige erneut die Hose herunter, diesmal vor einem 22-Jährigen. Dieser bemerkte den Mann mit deutscher und polnischer Staatsangehörigkeit nicht, wie die Polizei mitteilte. Aber ein aufmerksamer Zugbegleiter beobachtete den Exhibitionisten bei seinen Handlungen.

Die Bundespolizei Regensburg hat den Mann zu einer Befragung mit in die Dienststelle genommen und ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen, Erregung öffentlichen Ärgernisses und Belästigung der Allgemeinheit. Später ließen die Beamten den Mann, der erheblich alkoholisiert war, wieder auf freien Fuß.

− mwe