Regensburg
Brutale Schlägerei zwischen Kindern: 14-Jährige tritt Mädchen (12) am DEZ krankenhausreif

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 19:43 Uhr

Am Donau-Einkaufszentrum in Regensburg ist es am Samstag zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen heranwachsenden Mädchen gekommen. − Foto: altrofoto.de

Völlig eskaliert ist am Samstag ein Streit zwischen vier Mädchen: Eine 14-Jährige trat am Donau-Einkaufszentrum in Regensburg mehrfach mit dem Fuß auf den Kopf einer Zwölfjährigen ein.



Wie die Polizei mitteilte, trafen sich zwei Zwölfjährige gegen 17.15 Uhr am DEZ, um wochenlange Streitereien zur klären. Die Mädchen packten sich gegenseitig und gingen zu Boden. Eine hatte jedoch Verstärkung dabei: zwei 14-jährige Freundinnen von ihr griffen ein. Eine der beiden älteren trat mehrfach mit dem Fuß gegen den Hinterkopf und das Gesicht der 12-jährigen Kontrahentin. Ein unbekannter Zeuge zog die 14-Jährige von dem Mädchen weg.

Als die Polizei am DEZ eintraf, waren drei der vier Mädchen verschwunden. Die Beamten konnten die beiden Zwölfjährigen jedoch ausfindig machen. Die Geschlagene erlitt leichte Verletzungen und kam nach der Übergabe an die Eltern in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise auf den Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter 0941 / 506-2221 bei der Polizei zu melden.

− jra