Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen, kurz nach 8 Uhr, auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling (Landkreis Regensburg) gekommen. Die A3 war in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt.
Nach ersten Informationen der Polizei ist ein 45-Jähriger mit seinem VW Golf auf einen Lkw aufgefahren, der langsam auf der A3 fuhr. Der Mann saß alleine im Auto. Der 45-Jährige musste von der Feuerwehr schwerst verletzt aus dem Golf geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen werden. Laut einem Polizeisprecher schwebte der 45-Jährige am Mittwoch offenbar nicht mehr in Lebensgefahr.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle befindet sich im dreispurigen Bereich. „Der linke Fahrstreifen konnte um 9.45 Uhr wieder geöffnet werden“, so die Polizei. Die Teilsperre in Richtung Nürnberg zog sich noch bis zum Mittag. Der Verkehr staute sich laut Polizei auf den Umleitungsstrecken rund um die Unfallstelle.
− vr/dpa
Zu den Kommentaren