Blockabfertigung auf der A93
Wartungsarbeiten im Pfaffensteiner Tunnel: Schon wieder Stau in Regensburg

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 10:28 Uhr |

Wegen Wartungsarbeiten Pfaffensteiner Tunnel staut es sich am Dienstagvormittag in Regensburg. − Symbolbild: Baumgarten

Auf der A93 staut es sich mal wieder. Grund sind Wartungsarbeiten im Paffensteiner Tunnel in Regensburg. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage erklärte, wurde eine Blockabfertigung eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis 10.30 Uhr dauern.



Viel Geduld brauchten Autofahrer auch am Sonntagvormittag im Regensburger Norden. Ein geplanter Durchsagen-Test im Pfaffensteiner Tunnel sorgte für eine sechsstündige Sperrung der A93 in beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Nord und Regensburg-Pfaffenstein. Manch einer vermutete, das Verkehrschaos sei ein Vorgeschmack auf das, was während der Sanierung des Tunnels ansteht.

− jra