Regensburg
Von Steinerner Brücke gestürzt: Mann lebensgefährlich verletzt

02.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:39 Uhr

Die Steinerne Brücke in Regensburg. −Foto: dpa

Ein 38-Jähriger ist am Mittwochabend, 1. Juni, mehrere Meter von der Steinernen Brücke in Regensburg in die Tiefe gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.



Demnach fiel der Mann gegen 21.30 Uhr im mittleren Brückenbereich von dem Bauwerk und kam auf einem Brückenpfeiler zum Liegen. Laut Polizei berichteten zwei Zeugen unabhängig voneinander, dass der 38-Jährige ohne Fremdeinwirkung stürzte. Zur Fallhöhe konnte der Polizeisprecher keine genaue Angaben machen. Die Steinerne Brücke ist über zehn Meter hoch.

Passanten verständigten unmittelbar nach dem Vorfall Polizei und Rettungskräfte. Diese versorgten den lebensgefährlich Verletzten. Der Mann liege nach wie vor auf einer Intensivstation, teilte die Polizei mit.

Für die Ermittlungen hoffen die Beamten auf weitere Beobachtungen von Passanten. Zeugen können sich unter ✆ 0941/506-2221 melden.

− dpa