Quadfahrer als Zeuge gesucht
Vier Verletzte nach Unfall bei Angern im Landkreis Regensburg – Unfallflucht in Hemau

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:29 Uhr

Die vier Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. −Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Vier Verletzte und etwa 50.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 12.40 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraße R 27 mit der Gemeindeverbindungsstraße von Angern nach Thonlohe im Landkreis Regensburg ereignete.



Eine von Angern kommende Autofahrerin wollte die Kreisstraße überqueren und übersah dabei ein von rechts kommendes, mit drei Personen besetztes Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Alle vier Verunfallten mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser in der Umgebung eingeliefert werden. Zur Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle waren Kräfte der Freiwilligen Feierwehren Hemau und Neukirchen eingesetzt.

Der Fahrer eines camouflagefarbenen Quad könnte als Zeuge einer Verkehrsunfallflucht in Betracht kommen, die sich bereits am 4. August zwischen 14.15 und 14.30 Uhr Hemau, Am Gewerbebogen, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ereignete. Dabei wurde ein schwarzer Landrover im linken Frontbereich beschädigt. Der etwa 65-jährige Quadfahrer wird gebeten, sich bei der PI Nittendorf unter der Tel. (09404)95140 zu melden.

− nm