B16 bei Pentling
Unfall unter Alkoholeinfluss: Vierjähriger Junge leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

04.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:31 Uhr

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde ein vierjähriger Junge ins Krankenhaus eingeliefert. Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Am Freitagnachmittag kam es auf der B16 bei Pentling (Landkreis Regensburg) zu einem Autounfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein vierjähriger Junge wurde dabei leicht verletzt.



Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus Regensburg mit seinem BMW auf der B16 von Bad Abbach in Richtung Pentling. Unweit der dortigen Autobahnbrücke fuhr der Mann auf einen vorausfahrenden Skoda eines 46-jährigen Mannes aus dem Landkreis Regensburg auf. Im Wagen fuhr ein vierjähriger Junge mit.

Kleiner Junge ins Krankenhaus gebracht



Nach dem Zusammenstoß wurde der Skoda wiederum auf einen vorausfahrenden Seat, den eine Frau aus Kelheim fuhr, aufgeschoben. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beim Unfall leicht bis mittelschwer beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 17.000 Euro. Der vierjährige Junge wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Lesen Sie auch: Die neue Tankstelle an der B16 soll im April eröffnet werden

Unfallverursacher war alkoholisiert



Die Freiwillige Feuerwehr Pentling war im Einsatz und räumte unter anderem die Unfallstelle. Die Polizei Neutraubling konnte beim Unfallverursacher, dem 21-jährigen BMW-Fahrer, eine starke Alkoholisierung feststellen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher.

nm