Zwei Menschen verletzt
Senior missachtet Vorfahrt - Knochenbrüche und zweimal Totalschaden in Obertraubling

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:11 Uhr

In Obertraubling ereignete sich am Freitagvormittag ein Unfall. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Zwei Verletzte und zweimal Totalschaden an den Autos sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag in der Baumschulenstraße in Obertraubling (Landkreis Regensburg). Der Unfall ereignete sich kurz vor 9.30 Uhr.



Laut Informationen der Polizei war ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Fiat in Richtung Kreisstraße 12 unterwegs, als er einer 37-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt nahm. Die Frau war in Richtung Egglfing unterwegs.

In den Graben geschleudert



Beim Zusammenstoß wurden beide Autos nach rechts in den Graben geschleudert. Der Fiat blieb auf dem Dach liegen; der Fahrer wurde von der Feuerwehr Obertraubling aus seiner Lage befreit. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die VW-Fahrerin erlitt nur leichte Prellungen und konnte ihr Auto eigenständig verlassen. Auch sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Hubschrauber zog wieder ab



An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 bis 30.000 Euro, so die Polizei. Die Kreisstraße war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber, der vorsorglich verständigt worden war, wurde für den Krankentransport nicht benötigt.

− spi