Wernberg-Köblitz
Unfall in Materiallager: Stahlträger erschlägt 23-jährigen Arbeiter

10.05.2022 | Stand 10.05.2022, 9:22 Uhr

Auf einer Baustelle bei Wernberg-Köblitz ereignete sich am Montag ein tragisches Unglück. −Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Verhängnisvoller Betriebsunfall in einem Materiallager in Unterköblitz: Ein 23-jähriger Mitarbeiter eines Stromnetzbetreibers erlitt am Montag bei einem Rangiermanöver tödliche Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann noch unter laufender Reanimation in eine Klinik, doch alle Bemühungen waren leider vergebens.



Zwei Arbeiter hatten laut Polizeiangaben Stahlträger für den Bau von Strommasten verladen, dabei kam es zu dem Unglück. Ein Stahlträger rutsche wohl von einem Radlader und begrub den jungen Mann unter sich. Der 23-jährige erlitt schwerste Verletzungen, wurde notärztlich versorgt und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Er verstarb noch im Laufe des Nachmittags.

Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

− mz