Drei Verletzte bei Auseinandersetzung
Schlägerei vor Nordoberpfalz Center in Weiden mit 25 Beteiligten

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:08 Uhr

Polizeistreifen stellten mehrere Personengruppen vor Ort fest, welche in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren. −Symbolbild: dpa

20 bis 25 Personen sollen sich am Mittwoch gegen 18.20 Uhr am Vorplatz des Nordoberpfalz Centers (NOC) in Weiden geschlägert haben. Laut Polizei gab es drei Verletzte.



Polizeistreifen stellten mehrere Personengruppen vor Ort fest, welche in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen im Untergeschoß des NOC. Im späteren Verlauf kam es vor dem Einkaufszentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einem 23-Jährigen, teilt die Polizei Weiden mit. Der 18-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden. Der 23-Jährige hat sich eine Schürfwunde am Kopf zugezogen.

Bedrohung mit dem Messer



Des Weiteren wurde den Beamten mitgeteilt, dass ein 34-Jähriger einem 16-Jährigen mit einem Messer bedroht haben soll. Bei einer Durchsuchung des 34-Jährigen wurde laut Polizeibericht aber kein Messer werden. Zudem trat ein 16-Jähriger in den Bauch einer 15-Jährigen und schlug ihr auf den Kopf. Die 15-Jährige verletzte sich leicht. Nachdem die Personalien erhoben waren, wurde gegen alle anwesenden Personen ein Platzverweis erteilt. Gegen den 16-Jährigen, den 18-Jährigen und den 23-Jährigen wird jeweils wegen Körperverletzung ermittelt. Den 34-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung.

Polizei bittet um Hinweise



Da der Sachverhalt vor Ort nicht geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/4010 in Verbindung zu setzen.

− pv