Öffnungszeiten verlängert
Relight: Lichtfestival länger geöffnet – Zusätzlicher Zeitslot für Licht-Show in Kirchen

20.03.2024 | Stand 21.03.2024, 7:26 Uhr

Flux von Collectif Scale: Lichtinstallationen wie im Innenhof des Thon-Dittmer-Palais am Regensburger Haidplatz können Besucher des Lichterfestivals derzeit sehen. − Foto: altrofoto.de

Noch bis 24. März erstrahlen Plätze, Straßen und Gassen der Regensburger Altstadt und Stadtamhof durch Installationen von internationalen Lichtkünstlern. Die Veranstalter gaben nun bekannt, dass die Licht-Kunstwerke am Wochenende eine Stunde länger zu bestaunen sind.



Am Freitag und Samstag können Besucher des Lichtkunst-Festivals Relight die Installationen bis 23 Uhr – also eine Stunde länger – besuchen, teilt das Kulturamt der Stadt Regensburg mit. Außerdem wird es an beiden Abenden für die Licht-Shows in der Minoritenkirche und der Dreieinigkeitskirche ein zusätzliches Zeitfenster geben.

Lesen Sie hierzu auch: Relight könnte alle zwei Jahre steigen: So geht es mit dem Lichtkunst-Festival weiter

Ab Einbruch der Dunkelheit können Besucher auf einem Rundgang durch die Stadt die Licht-Kunstwerke entdecken. Die Installationen an Plätzen, Straßen und Gassen können kostenlos besucht werden. Für die Licht-Shows in der Minoritenkirche und der Dreieinigkeitskirche müssen Besucher ein Ticket kaufen.

Wie die dpa am Mittwoch mitteilte, ist das internationale Lichtkunstfestival in Regensburg eines von 43 Projekten, das durch den Kulturfonds Bayern gefördert wird.

− eu