67-Jährige tot gefunden
Vermisstenfälle beschäftigen Polizei in der Oberpfalz

Bislang gibt es keinerlei Anhaltspunkte auf Verbrechen

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:39 Uhr

Die Suche nach zwei vermissten Oberpfälzerinnen ist bislang erfolglos. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Maxhütte-Haidhof/Flossenbürg. Mit Hochdruck hat die Polizei in der Oberpfalz und in Oberfranken in den vergangenen Tagen nach zwei vermissten Frauen gesucht. Eine der beiden wurde nun tot gefunden.



Im Fall der vermissten Christine Heinrich aus Flossenbürg im Kreis Neustadt/Waldnaab ist die Polizei inzwischen unter enormem Druck. „Wir hoffen, dass wir sie noch gesund auffinden“, sagt der Leiter der Polizeiinspektion Neustadt/Waldnaab, Johannes Zeug. Für Mittwoch ist eine weitere Suche nach der seit 1. Februar vermissten Frau mit Bereitschaftspolizei, Suchhunden und Hubschrauber geplant. Das Auto der 54-Jährigen war in Marktleuthen aufgefunden worden. Deshalb wurden auch dort Suchmaßnahmen unter Regie der Polizei Wunsiedel durchgeführt. „Leider haben wir keine Erkenntnisse, wo sie sich derzeit aufhalten könnte“, sagt Zeug. Für weitere Ermittlungen werde der Fall wohl demnächst an die Kripo in Weiden übergeben. Christine Heinrich könnte sich aufgrund gesundheitlicher Probleme in einer hilflosen Lage befinden. Die 54-Jährige ist etwa 1,65 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Zur Bekleidung ist nichts bekannt.

Im Fall einer seit 5. Februar 2023 vermissten 67-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf hatte die Polizei am Mittwoch eine traurige Nachricht. Die Frau wurde am 8. Februar tot gefunden.

ig