Stadt Regensburg
Neue Telefonnummer und Kinderimpfungen im Impfzentrum

30.12.2021 | Stand 30.12.2021, 15:12 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ab Dienstag, 4. Januar 2022, ändert sich die Telefonnummer des städtischen Impfzentrums in Regensburg. Das teilt die Stadt mit.

Die neue Nummer lautet: 0941/204909-0. Sie ist von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 16 Uhr erreichbar und dient in erster Linie der Terminvergabe für Kinderimpfungen.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.

Die Terminvergabe für Erwachsene erfolgt weiterhin online über das zentrale System BayIMCO, heißt es. Soweit noch ein Account besteht, sollte dieser genutzt werden. Andernfalls muss eine Neu-Anmeldung erfolgen. Wer keinen Online-Zugang hat, kann sich auch telefonisch über die genannte Hotline an das Impfzentrum wenden. Aufgrund der hohen Auslastung sei hierbei jedoch mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen.

Kinderimpfungen ab Januar

Die Kinderimpfstrecke im städtischen Impfzentrum in der Greflingerstraße ist von Dienstag, 4. Januar, bis Sonntag, 9. Januar 2022, täglich, und ab der darauffolgenden Woche (KW 2) immer mittwochs, samstags und sonntags jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Bereits vereinbarte Termine bleiben unverändert bestehen. Damit genug Zeit bleibt, um die Eltern beraten und auf die Kinder eingehen zu können, ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich, so die Stadt.

Die Terminvergabe für Kinderimpfungen erfolgt ausschließlich telefonisch, ab dem 4. Januar 2022 unter der neuen Telefonnummer 0941/204909-0. Die Hotline ist Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 16 Uhr, unter diesen Rufnummern erreichbar. Die Stadt bittet um Verständnis, dass es bei Überlastung der Hotline zu Wartezeiten kommen kann.

Verimpft wird ausschließlich der spezielle Kinderimpfstoff der Firma Biontech. Bei Bedarf werden auch Familien-Termine angeboten, das heißt, begleitende Eltern oder Verwandte haben die Möglichkeit, den Termin zu nutzen, um eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung mit den entsprechenden Impfstoffen für Erwachsene zu erhalten.

− tka