Weiden

Mutter stößt zwei ihrer Kinder aus dem Fenster im 1. Stock

29.04.2021 | Stand 29.04.2021, 19:31 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Eine Mutter hat in Weiden zwei ihrer Kinder aus dem Fenster gestoßen. Die Kinder überlebten den Sturz aus dem 1. Stock.



Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau ihre 20 Monate und acht Jahre alten Kinder am Donnerstag gegen 14 Uhr aus dem Fenster ihrer Wohnung gestoßen. Als die alarmierten Einsatzkräfte an der Wohnung im Weidener Stadtgebiet eintrafen, stand die Frau noch mit einem weitere Kind auf dem Arm am Fenster. Die Polizei verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und konnte der Frau den Säugling abnehmen. Das Baby wurde ebenfalls im Krankenhaus versorgt.



Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Laut Polizei soll sich die Frau in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befunden haben. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

− age