Kripo ermittelt
Tödliches Unglück in Bayern: Metzger leblos in Räucherofen gefunden

04.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:40 Uhr

Ein Metzger ist von Kollegen tot in einem begehbaren Räucherofen gefunden worden. −Symbolbild: dpa

Polizisten haben am Dienstagvormittag einen Metzger leblos in einem begehbaren Räucherofen in einer Metzgerei im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gefunden. Nun ermittelt die Kripo zur genauen Todesursache.



Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Mittwoch mit. Demnach sei der Ofen zwar nicht in Betrieb, aber noch heiß gewesen, als sich der 61 Jahre alte Metzger darin befand. Die Tür des Ofens war verschlossen. Der Metzger wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, nachdem ihn Mitarbeiter gefunden hatten. Dort starb er dann aber.

Wie genau es zu diesem Unfall kommen konnte, wird derzeit noch ermittelt. Die Kripo Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Weiden hat eine Obduktion des Toten angeordnet. Darüber hinaus wurden das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft informiert.

− dao