Regensburg
Mercedes schleudert gegen Baum und fällt diesen - Zeugen gesucht

26.07.2021 | Stand 26.07.2021, 15:07 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am Sonntag kam es in der Straubinger Straße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto schleuderte gegen einen Baum am Mittelstreifen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 19.20 Uhr befuhr ein mit zwei Männern besetzter schwarzer Mercedes die Straubinger Straße stadtauswärts. Im Bereich der Bahnunterführung verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und stieß auf dem Grünstreifen in der Fahrbahnmitte zunächst gegen einen Baum und anschließend gegen einen Lichtmasten.

Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls gefällt. Laut Zeugenaussagen war der Wagen vor dem Verkehrsunfall mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Einer der beiden Insassen entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kehrte jedoch kurz darauf wieder zurück und stellte sich den Polizeibeamten vor Ort.


Wer saß am Steuer des Unfallwagens?


Der mutmaßliche Fahrer des Fahrzeuges, ein 39-jähriger Regensburger, wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der mutmaßliche Beifahrer, ein 39-jähriger Landkreisbewohner, blieb unverletzt. Die abschließende Klärung, wer Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt war, ist Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Gutachter hinzugezogen. Die Straubinger Straße musste in der Folge stadtauswärts für mehrere Stunden gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zum Fahrverhalten im Vorfeld des Unfalls machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

− ce