Nach kurzer Fahndung
Mann in Regensburg ausgeraubt und verletzt: 24-Jähriger sitzt in U-Haft

23.01.2024 | Stand 24.01.2024, 11:23 Uhr

Weil er einen 28 Jahre alten Mann im Regensburger Norden ausgeraubt und verletzt hat, sitzt ein 24-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Weil er einen 28 Jahre alten Mann im Regensburger Norden ausgeraubt und verletzt hat, sitzt ein 24-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft.





Ein 24-Jähriger sprach am Sonntag um 1 Uhr einen 28-jährigen Syrer in der Aussiger Straße an. Im Verlauf des Gesprächs wurde der 24-Jährige handgreiflich, er brachte den 28-Jährigen laut Polizeibericht mit Schlägen zu Boden und verpasste ihm auch am Boden liegend weitere Tritte.

Telefon und Uhr geklärt



Der Tatverdächtige, der laut Polizei Tunesier sein soll, klaute das Mobiltelefon und die Armbanduhr des 28-Jährigen und flüchtete in unbekannte Richtung. Circa eine halbe Stunde nach der Tat konnte der mutmaßliche Täter im Rahmen der Fahndung von einer Streifenbesatzung der Regensburger Polizei festgenommen werden.

Er wurde einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht vorgeführt, woraufhin der 24-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Der 28-Jährige wurde bei der Gewalttat verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Raubdelikts verantworten.

red