Vertrag bis 2024

Jahn Regensburg verpflichtet niederländischen Stürmer Zwarts

15.07.2021 | Stand 15.07.2021, 14:35 Uhr

−Symbolbild: dpa

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat den niederländischen Angreifer Joël Zwarts verpflichtet.

Der 22-Jährige wechselt vom Zweitligisten SBV Excelsior Rotterdam in die Oberpfalz, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschreibt.

„Mit Joël Zwarts gewinnen wir einen dynamischen, wuchtigen und abschlussstarken Spieler für unsere Offensive dazu, der zudem auch eine hohe Bereitschaft zur Arbeit gegen den Ball besitzt“, sagte Geschäftsführer Christian Keller laut Mitteilung vom Donnerstag.

Zwarts spielte zuletzt zwei Spielzeiten für Rotterdam und kam in 60 Spielen auf 19 Tore und 18 Vorlagen. „Ich will nun erst einmal im Team und auf dem Niveau der 2. Bundesliga ankommen. Ich freue mich nun wirklich schon sehr darauf und möchte so schnell wie möglich mit der Mannschaft loslegen“, sagte der Angreifer.

− dpa