200.000 Euro Schaden
Hund stirbt bei Wohnhausbrand im Landkreis Regensburg

05.12.2023 | Stand 05.12.2023, 14:02 Uhr

Wieso das Feuer im Obergeschoss des Hauses im Ortsteil Zeinberg ausbrach sei noch unklar. − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Duggendorf (Landkreis Regensburg) ist am Montagvormittag laut Polizei ein Hund getötet worden. Die drei Bewohner blieben unverletzt, der Schaden ist hoch.



Wieso das Feuer im Obergeschoss des Hauses im Ortsteil Zeinberg ausbrach sei noch unklar. Eine Bewohnerin aus dem Erdgeschoss hatte den Brand gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Duggendorf, Hochdorf, Rechberg und Wischenhofen brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten so einen höheren Schaden verhindern.

200.000 Euro Schaden



Das Haus ist laut Polizei allerdings bis auf weiteres nicht bewohnbar. Sie schätzt den Schaden auf rund 200.000 Euro. Die Kripo Regensburg ermittelt.

− ajk