Ermittlungen laufen
Frontal-Crash mit Lkw im Bayerwald: Autofahrerin (21) stirbt

10.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:26 Uhr

Unfall auf der B22 bei Rötz: Die Einsatzkräfte sind mit schweren Gerät am Unfallort angerückt, die Straße wurde gesperrt. −Foto: Johannes Schiedermeier

Eine 21-jährige Autofahrerin ist bei einem schweren Unfall am Donnerstagnachmittag auf der B22 im Landkreis Cham ums Leben gekommen. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer kam schwerst verletzt ins Krankenhaus.



Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP. Demnach sei die 21-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf in ihrem Audi gegen 14 Uhr auf der B22 zwischen Cham und Rötz unterwegs gewesen. Auf Höhe der Diskothek „Rast“ sei sie aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Getränketransporter kollidiert.

Trümmerteile auf 100 Meter verteilt

Nach Angaben der Kreisbrandinspektion wurden beide Fahrer schwer eingeklemmt. Die junge Audi-Fahrerin überlebte den Unfall nicht: Trotz Wiederbelebungsversuchen sei sie noch an der Unfallstelle gestorben, so ein Polizeisprecher. Auch der 29-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Cham erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

„Der Aufprall war so heftig, dass die Trümmerteile auf etwa 100 Meter verteilt waren“, schildert die Kreisbrandinspektion die Lage vor Ort. Unter den Ersthelfern seien auch Soldaten der Bundeswehr gewesen.

Die Bundesstraße war an der Unfallstelle bis 19 Uhr gesperrt. Ein Gutachter war vor Ort, um die Unfallursache zu ermitteln. Auch die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

− cav