Nach dem Derby
Flaschen flogen: Jahn-Fans und Löwen-Anhänger geraten in Regensburg aneinander

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 17:49 Uhr

Fußballfans gerieten nach dem Derby zwischen Jahn Regensburg und dem TSV 1860 München aneinander.  − Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach dem Derby zwischen dem SSV Jahn Regensburg und den Münchner Löwen sind in der Regensburger Innenstadt Fans aus beiden Lagern aufeinander losgegangen. 50 Menschen waren laut Polizei in die Auseinandersetzung verwickelt. Auch Flaschen sollen geworfen worden sein.



Der Vorfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei am frühen Sonntagabend gegen 18.15 Uhr. Im Bereich der Pfarrergasse kam es zu der körperliche Auseinandersetzung mit etwa 50 Menschen. Dabei soll es auch zu Flaschenwürfen gekommen sein. Im Rahmen einer Fahndung stellte die Polizei von 50 Menschen die Identität fest.

Mehr zum Thema: Parolen, Böller, Gerangel und Graffiti: Ermittlungen nach Jahn-Spiel wegen mehrerer Vorfälle am Bahnhof

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt unter anderem wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. In dem Zusammenhang hofft die Polizei auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und davon eventuell Bilder und Video gemacht haben. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Telefon (0941) 5062001 in Verbindung zu setzen.

− bli