Regensburg
Durch Glasscheibe gestoßen: Mann drohte nach Streit zu verbluten

16.05.2022 | Stand 16.05.2022, 14:58 Uhr

In kritischem Zustand wurde ein Mann in Regensburg ins Krankenhaus gebracht, nachdem er durch eine Glasscheibe gestoßen worden war. −Symbolbild: Jens Kalaene/dpa

Schwer verletzt worden ist ein 33-Jähriger am späten Samstagabend bei einem Streit in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gumpelzhaimerstraße in Regensburg.



Ein 34-Jähriger hat das Opfer durch die Glasscheibe einer Tür gestoßen, wie ein Sprecher der Polizei Regensburg Süd mitteilt. Dabei habe der Mann Schnittverletzungen erlitten und musste in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht werden.

In einer ersten Einschätzung ging der Rettungsdienst vor Ort davon aus, dass das Opfer wegen des Blutverlustes in Lebensgefahr schwebte. Mittlerweile (Stand: Montag) ist der Zustand des Mannes laut Polizei stabil. Gegen den 34-Jährigen ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

− red