Auf Gegenfahrbahn geraten
Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B16 bei Bernhardswald

11.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:15 Uhr

Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Bernhardswald. Am Freitag kam es in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße B16 auf Höhe Bernhardswald (Landkreis Regensburg) zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.



Ein 39- jähriger Regensburger fuhr laut Polizeiangaben mit seinem Auto in Fahrtrichtung Roding und geriet aus bisher nicht bekannten Grübnden nahezu vollständig auf die Gegenfahrspur. Der ihm entgegenkommende 41-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn wich reflexartig nach links aus, um zumindest einen Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern. Zu einem Zusammenprall der Pkw-Front des 39- Jährigen und dem Fahrzeugheck des 41- Jährigen kam es jedoch dennoch, teilt die Polizei mit. Das Fahrzeug des 41 geriet dadurch ins Schleudern und überschlug sich. Beide Autofahrer sowie ein 43- jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

An den zwei stark beschädigten Autos entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro, teilt die Polizei mit. Beide Pkw mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

nb