Neutraubling
Doppelhaushälfte im Landkreis Regensburg in Brand

13.08.2021 | Stand 14.08.2021, 13:08 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

An einer Doppelhaushälfte in Neutraubling (Landkreis Regensburg) ist am Freitagabend gegen 19.45 Uhr ein Dachstuhlbrand ausgebrochen.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung und auch Stichflammen vor. Die Bewohner, sowie die Bewohner der anderen Doppelhaushälfte hatten zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Laut Polizei wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Hierzu musste das Dach der betroffenen Doppelhaushälfte zum Teil abgedeckt werden. Die Anwohner konnten anschließend ihr Haus nicht betreten und mussten bei Bekannten unterkommen.

Schaden von circa 100.000 Euro

Zur Zeit muss von einem technischen Defekt, als Brandursache ausgegangen werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei (Stand: Mitternacht). Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling, Barbing, Obertraubling, Harting und die Berufsfeuerwehr Regensburg mit insgesamt ca. 80 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen.

− cav/vr