Auch Regensburg betroffen
Bayernweiter Buchungsfehler bei Impf-Anmeldungen

21.12.2021 | Stand 23.09.2023, 21:35 Uhr

−Symbolbild: dpa

Im Anmeldeportal von BayIMCO am 15.12.21 vereinbarte Termine sind dort möglicherweise nicht dauerhaft abgespeichert worden. Das meldet das Landratsamt am Dienstag.

Dieses Datenbankproblem tritt bayernweit auf: es können also auch Termine an den Landkreis-Impfzentren Regensburg betroffen sein. Konkret geht es um ein Zeitfenster am Mittwoch, 15. Dezember 2021, von 4.30 bis 11 Uhr. In diesem Zeitraum konnten zwar teilweise online Termine gebucht werden, für die die Impfwilligen auch eine Bestätigung per E-Mail oder SMS erhalten haben, einige der gebuchten Termine wurden aber nicht in BayIMCO hinterlegt.

Für Bürger, die am 15.12.21 im Zeitraum von 4.30 und 11 Uhr selbst online einen Impftermin gebucht haben, ist es daher sinnvoll, sich in ihren BayIMCO-Account einzuloggen, um kurz zu überprüfen, ob der Termin tatsächlich dokumentiert wurde, heißt es in einer Pressemitteilung. Sollte tatsächlich kein Termin hinterlegt sein, muss ein neuer Impftermin gebucht werden.

− pnp