Zwischen Köfering und Hagelstadt
Frontal zusammengestoßen auf B15 bei Alteglofsheim: Frau (84) übersieht Auto beim Abbiegen

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 20:04 Uhr

Am Samstagvormittag kam es auf der B15 zwischen Köfering und Hagestadt zu einem Unfall. Die Fahrbahn war kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Wegen einem Unfall war die B15 am Samstagvormittag zwischen Köfering und Hagelstadt in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.



Wie die Polizei Neutraubling mitteilt, ist es am Samstagvormittag geen 9.30 Uhr zu einem Unfall auf der „alten“ B15 gekommen. Eine 84-Jährige war von Köfering in Richtung Hagelstadt unterwegs. Ein 69-Jähriger von der Bahnhofstraße kommen, wollte an der Ampel links auf die B15 in Richtung Hagelstadt abbiegen. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ignorierte die Seniorin eine rote Ampel touchierte das Auto des 69-Jährigen. Deshalb krachte sie anschließend frontal in ein aus Hagelstadt kommendes Auto, teilte die Polizei mit. Der 50-Jährige Autofahrer stand zu diesem Zeitpunkt an der roten Ampel. Dabei wurde die Seniorin mittelschwer verletzt. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Laut Polizei wurden die zwei verletzten Personen in Regensburger Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer sowie die Beifahrerin des Autos, das die Seniorin touchierte, erlitten leichte Verletzungen.

Kurzzeitig war die B15 wegen des Unfalls in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren aus Alteglofsheim und Köfering waren vor Ort und leiteten den Verkehr um. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

− eu