Hubschraubereinsatz nach Unfall
Auto vor ihm scherte plötzlich aus: Motorradfahrer (21) bei Pentling beim Überholen verletzt

22.10.2023 | Stand 22.10.2023, 19:43 Uhr

Bei Pentling im Landkreis Regensburg ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer verunfallt. Neben Notarzt und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.  − Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Landshut ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in der Nähe von Pentling (Landkreis Regensburg) verletzt worden. Der 21 Jahre alte Mann war beim Überholen von der Straße abgekommen.



Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilt, war der junge Mann gegen 15.20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße R20 von Seedorf kommend in Richtung Oberhinkofen unterwegs.

Kurz vor Nußhof wollte der 21-Jährige zwei Autos sowie einen vorausfahrenden Traktor überholen. Während seines Überholens setzte der unmittelbar hinter dem Traktor fahrende Wagen laut Polizei ebenfalls zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Motorradfahrer nach links aus und stürzte in ein Feld.

Fahrer verletzt im Krankenhaus

Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zum Einsatz kam neben Rettungsdienst und Notarzt auch ein Rettungshubschrauber. Die örtliche Feuerwehr sperrte während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen die Straße und leitete den Verkehr um. Das Motorrad wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

− nm