Fahrzeug in Feld geschleudert
Auto prallt auf B8 bei Pfatter gegen Lkw: Fahrer schwer verletzt

05.12.2022 | Stand 18.09.2023, 7:21 Uhr

Das Auto wurde rund 35 Meter weit in einen angrenzenden Acker geschleudert. Foto: vifogra/Tiedemann

Bei einem Unfall am Montagabend auf der B8 bei Pfatter (Landkreis Regensburg) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war zwei Stunden lang gesperrt.



Ein Polizeisprecher berichtete auf Nachfrage, dass kurz vor 19.30 Uhr eine Lkw-Fahrerin mit ihrem Ehemann in einem Auflieger samt Anhänger aus Richtung Sünching auf die B8 in Richtung Regensburg auffahren wollte. Während die 31-Jährige dafür nach links auf die Bundesstraße abbog, habe ein vorfahrtsberechtigter Ford-Fahrer, der zu dem Zeitpunkt auf der B8 in Richtung Straubing fuhr, das Heck des Lkw-Anhängers erfasst.

Durch die Kollision wurde der Ford rund 35 Meter weit in einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 41-jährige Fahrer sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die Lastwagenfahrerin blieb unverletzt.

Bundesstraße zwei Stunden lang gesperrt



Der Schaden an beiden Fahrzeugen liegt laut Polizei bei insgesamt rund 6000 Euro. Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten bis etwa 21.30 Uhr gesperrt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Pfatter, Geisling, Rosenhof-Wolfskofen und Mintraching waren zur Unterstützung vor Ort.

cav/ajk