Tierisch handgreiflich
Streit wegen Hund eskaliert: 54-jähriger Amberger rastet aus und verletzt Vater und Sohn

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 13:40 Uhr

Zunächst habe der Täter eine Holzlatte aus dem Gartenzaun gerissen und damit einen Hundebesitzer bedroht. Symbolbild: Christophe Gateau, dpa

Ein Streit wegen eines Hundes lief am Donnerstagabend komplett aus dem Ruder. Laut PI Amberg verletzte dabei ein Amberger einen elfjährigen Jungen leicht und schlug dessen Vater ins Gesicht.



Der Polizeiinspektion Amberg wurde am Donnerstag gegen 19.15 Uhr eine handgreifliche Streitigkeit im Stadtosten mitgeteilt. Nach ersten Angaben soll demnach ein 54-jähriger Amberger wegen eines Hundes auf einem Privatgrundstück so erbost gewesen sein, dass er eine Holzlatte aus der Umzäunung riss und damit den Hundebesitzer bedrohte, wie die PI Amberg mitteilte. Nachdem der 53-jährige Bewohner anmerkte, dass er die Polizei rufen werden, flüchtete der 54-Jährige.

Sowohl der Hundehalter, als auch sein elfjähriger Sohn hätten den Mann zu Fuß verfolgt, als dieser sich plötzlich umdrehte, den Jungen zu Boden brachte und dadurch leicht verletzte. Nachdem der Vater seinem Sohn zu Hilfe kam, wurde dieser laut eigenen Angaben vom 54-Jährigen in das Gesicht geschlagen und ebenso leicht verletzt. Die alarmierte Streifenbesatzung beruhigte die Situation und hat ein Ermittlungsverfahren wegen gleich mehrerer Delikte eingeleitet.

red