Bruckberg
Vollsperre nach Unfall auf A92 im Baustellenbereich: Frau schwer verletzt

20.06.2022 | Stand 20.06.2022, 15:14 Uhr

Die A92 war über mehrere Stunden gesperrt. −Symbolbild: dpa

Eine Frau ist auf der A92 im Landkreis Landshut mit ihrem Auto ins Schleudern geraten. Sie verletzte sich dabei laut Polizei schwer.



Die 59-Jährige war in der Nacht auf Montag mit ihrem Mercedes auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West kam sie kurz vor 2 Uhr aus unbekannter Ursache und ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst mehrere Warnbaken. Die Frau lenkte dagegen und prallte schließlich frontal gegen die rechte Leitplanke und kam erneut ins Schleudern. Das Auto kollidierte mehrfach mit der rechten und der linken Leitplanke.

Die Fahrerin wurde laut Polizei schwerverletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die A92 musste in beiden Richtungen voll gesperrt werden. In Fahrtrichtung München konnte die Sperre um 4 Uhr aufgehoben werden. Die Sperre in Fahrtrichtung Deggendorf dauerte wegen Reinigungsarbeiten bis 5.30 Uhr an. Vor Ort waren die Feuerwehren Landshut, Münchnerau, Altdorf, Pfettrach und Moosburg.

Der Mercedes wurde laut Polizei total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

− vr