Zwei Leichtverletzte
Unfall auf A92 bei Landshut führt zu längerer Sperre und Stau

13.09.2023 | Stand 14.09.2023, 6:19 Uhr

Die eingesetzten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und richteten eine großräumige Sperre bis zurück zu den Anschlussstellen Moosburg Süd bzw. Landshut West ein. − Foto: FFW der Stadt Landshut

Ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich zwischen Moosburg Nord und Landshut West hat am späten Dienstagnachmittag für eine Komplettsperre der A92 geführt. Das berichtet die Feuerwehr der Stadt Landshut am Mittwoch.





Demnach hat sich der Unfall etwa auf Höhe des Flughafens Ellermühle ereignet. Ein Kastenwagen war in Fahrtrichtung Deggendorf alleinbeteiligt zunächst in die provisorische Fahrbahnteilung geraten. Das Fahrzeug kam schließlich gegen die Fahrtrichtung auf der künftigen Fahrbahnteilung aus Beton zum Stehen. Laut Feuerwehr traten erhebliche Mengen an Betriebsstoffen aus und verunreinigten die Fahrbahn.

Die eingesetzten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und richteten eine großräumige Sperre bis zurück zu den Anschlussstellen Moosburg Süd bzw. Landshut West ein. Die Vorwarnungen wurden bereits ab Altdorf bzw. Moosburg Süd aufgebaut, so die Feuerwehr.

Zwei Personen leicht verletzt



An der Unfallstelle selbst wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und das Fahrzeug auf der Fahrbahntrennung gesichert. Gegen 19 konnte das Unfallfahrzeug schließlich mit Hilfe eines Baggers vorsichtig wieder auf die Fahrbahn gehoben werden, berichtet die Feuerwehr.

Der Einsatz der Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Landshut endete schließlich gegen 19.30 Uhr, die Feuerwehr Moosburg sicherte die Unfallstelle noch bis zur Ankunft des Abschleppers weiter ab. „Nach Kenntnis der Feuerwehr wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt“, heißt es im Pressebericht.

− vr