Landshut
Taxifahrer mit Messer bedroht: Polizei fahndet mit Foto nach Täter

11.08.2022 | Stand 12.08.2022, 13:10 Uhr

Ein Taxifahrer ist in Landshut mit einem Messer bedroht worden. Die Polizei sucht nach dem Täter. −Symbolbild: dpa

Um die Fahrt nicht zahlen zu müssen, soll ein bislang Unbekannter am Samstag, 18. Juni, in Landshut einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach dem Täter.



Der Vorfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 8 Uhr morgens ereignet. Der Unbekannte soll mit dem Taxi zunächst vom Münchner Flughafen in die Benzstraße nach Landshut gefahren sein. Als das Taxi dort angekommen war, soll der Mann dem Fahrer vorgetäuscht haben, Geld aus dem Kofferraum zu holen. Währenddessen hat der Fahrer im Fahrzeug gewartet.

App-Nutzer klicken hier, um das Foto zu sehen.

Messer statt Geld aus Kofferraum geholt

Statt Geld soll der Unbekannte aber ein Messer aus seinem Koffer geholt und dem Fahrer gedroht haben, er würde ihn abstechen, wenn er ihm folgt. Der Fahrgast ist unerkannt entkommen, ohne den Fahrpreis zu bezahlen.

Weil der Mann bislang nicht identifiziert werden konnte, bittet die Kriminalpolizei Landshut unter ✆ 0871/9252-0 um Mithilfe der Bevölkerung. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, untersetzte Statur, deutschsprachig mit osteuropäischem Akzent.

− tka