Schwerer Unfall
Lastwagen erfasst im Landkreis Landshut Fußgänger - 64-Jähriger stirbt

05.03.2024 | Stand 05.03.2024, 20:57 Uhr

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. − Symbolbild: Lisa Ducret/dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmittag in Buch am Erlbach (Landkreis Landshut) ereignet. Ein 64-jähriger Verletzter starb noch an der Unfallstelle. Das melden das Polizeipräsidium Niederbayern und die Polizei Landshut.



Ersten Erkenntnissen nach übersah der 35-jähriger Fahrer eines Heizöltankers in der Bergstraße einen Fußgänger. Er überrollte beide Beine des 64-Jährigen aus Buch am Erlbach mit dem rechten Vorderreifen. Weil der Mann dabei schwerst verletzt wurde, kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Kriseninterventionsteam im Einsatz



Der Fußgänger wurde allerdings so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Heizöltankers erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Für ihn und die Retter wurde ein Kriseninterventionsteam angefordert. Ein Gutachter muss nun den genauen Unfallhergang klären.

− els