Landkreis Landshut
Nach geplatztem Motor: Motoröl verteilt sich auf A92

20.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:06 Uhr

Nachdem der Motor eines Mercedes geplatzt war, hat sich Motoröl auf auf der gesamten Fahrbahnbreite verteilt. −Symbolbild: dpa

Nachdem der Motor eines Mercedes Samstagnacht auf der A92 bei Essenbach (Landkreis Landshut) geplatzt war, hat sich Motoröl auf auf der gesamten Fahrbahnbreite verteilt.



Ein 48-Jähriger war gegen 23.20 Uhr mit seinem Mercedes auf der A92 in Fahrtrichtung München unterwegs. Laut der Polizei platzte der Motor seines Autos zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Isar und Essenbach. Während der Mann von der linken Fahrspur auf die Standspur wechselte, verteilte sich auf einer Länge von ca. 500 Metern Motoröl auf der gesamten Fahrbahnbreite.

Die Feuerwehr Wörth/Isar und die Autobahnmeisterei Wörth/Isar waren zur Bindung von Motoröl mit jeweils mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Der Mercedes wurde abgeschleppt.

− red