Landshut
Mit Messer bedroht: 19-Jähriger schlägt Täter mit überraschender Reaktion in die Flucht

12.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:47 Uhr

Der Unbekannte habe gegenüber dem 19-Jährigen aus Geisenhausen ein Messer gezückt und es ihm vorgehalten. −Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Ein Unbekannter hat am Sonntag in Landshut vor einem 19-Jährigen ein Messer gezückt. Dieser hat daraufhin so unerwartet reagiert, dass der Täter die Flucht ergriffen hat.



Der Vorfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 5.30 Uhr in der Luitpoldstraße ereignet. Der Unbekannte habe gegenüber dem 19-Jährigen aus Geisenhausen ein Messer gezückt und es ihm vorgehalten. Der junge Mann hat jedoch völlig überraschend darauf reagiert: Er forderte den Unbekannten zum Kampf auf.

Daraufhin lief der Unbekannte davon, heißt es. Der Mann war etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet. Um Hinweise bittet die Polizei unter ✆ 0871/9252-0.

− tka