Fahndung mit Foto
Frau (61) aus dem Landkreis Landshut wird vermisst

11.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:48 Uhr

Eine Frau aus dem Landkreis Landshut wird vermisst. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Eine 61-jährige Frau aus Ergolding (Landkreis Landshut) wird seit Donnerstag, 8. September, vermisst. Die Polizei fandet öffentlich mit einem Foto und bittet um Hinweise.



App-Nutzer klicken hier, um das Foto zu sehen.

Die Vermisste verließ den Angaben zufolge um etwa 15.15 Uhr die Wohnung in Ergolding. Am Abend hatte der Ehemann sie als vermisst gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau zu Fuß unterwegs ist. Ein Hubschrauber hat noch am selben Tag nach der Vermissten gesucht. Am Freitag kam zudem ein Suchhund zum Einsatz und der Polizeihubschrauber überflog den Stausee bei Altheim. Die Suche blieb bislang erfolglos.

Die Polizei beschreibt die Vermisste wie folgt: Frau Weinzierl ist etwa 1,70 Meter groß, hat einen normalen Körperbau und sehr kurze graue Haare. Ihre Bekleidung ist unbekannt, meistens trage sie Jeans. Um Hinweise bittet die Polizei unter ✆ 0871/92520.

− tka