Er wollte nicht umdrehen
Schwerer Unfall bei Landshut: Autofahrer beleidigt Feuerwehr massiv

11.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:49 Uhr

Massiv beleidigt hat ein Autofahrer die Einsatzkräfte bei einem Unfall bei Landshut. −Foto: Feuerwehr Landshut

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagmittag bei Landshut ereignet, drei Personen sind dabei schwer verletzt worden. Während des Einsatzes hat ein Autofahrer die Feuerwehr massiv beleidigt.



Der Fahrer kam aus Richtung Buchenthal, heißt es von Seiten der Landshuter Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hätten ihn darum gebeten, umzudrehen. Obwohl die Feuerwehr die aktuelle Lage erklärt habe, sei der Autofahrer uneinsichtig gewesen. Er habe die Ehrenamtlichen „mit diversen Variationen des A***Wortes“ beschimpft, so die Feuerwehr.

Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet und zur Anzeige gebracht. „An dieser Stelle möchte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut nochmals klarstellen, dass Straßensperren und Umleitungen niemals grundlos sondern nur im Rahmen notwendiger Einsatzmaßnahmen durchgeführt und so kurz wie möglich gehalten werden“, heißt es.

− tka