Polizei bittet um Hinweise
Jugendliche in Landshut werfen Wasserbomben auf fahrendes Auto – Unfall knapp verhindert

17.03.2024 | Stand 18.03.2024, 12:35 Uhr

Die Polizeiinspektion Landshut sucht nach Zeugen, die einen Vorfall beobachtet haben, bei dem Jugendliche Wasserbomben auf ein fahrendes Auto geworfen haben.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Beinahe ist es am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Altdorfer Straße in Landshut zu einem Unfall gekommen. Jugendliche haben dort mit Wasser gefüllte Luftballons auf fahrende Autos geworfen. Ein Unfall konnte gerade noch verhindert werden.



Eine 43-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Samstagnachmittag die Altdorfer Straße stadteinwärts entlang. Als sie auf Höhe der Hausnummer 40 war, warfen zwei Jugendliche Wasserbomben auf die Fahrbahn, teilte die Polizei mit. Dabei trafen die Teenager auch den grauen 3er BMW der 43-Jährigen. Diese bremste vor Schreck stark ab. Ein hinter ihr fahrender Audi reagierte schnell und konnte durch ebenfalls starkes Abbremsen gerade noch so einen Auffahrunfall verhindern.

Lesen Sie auch: Mädchen (9) wirft Gegenstände von einer Brücke auf die B299 bei Vilsbiburg und trifft ein Auto

Die beiden Jugendlichen sind laut Polizei circa 14 Jahre alt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trugen sie dunkle Kleidung, einen von ihnen beschreibt die Polizei als vollschlank, den anderen als schlank. Letzterer trug zudem eine schwarze Mütze.

Polizei sucht Zeugen



Die Polizeibeamten konnten im nachhinein die beiden Tatverdächtigen nicht finden. Deshalb sucht die Polizeiinspektion Landshut nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Audi-Fahrer geben können. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei Landshut unter (0871) 92520 melden. Gegen die beiden Jugendlichen wird wegen gefährlichen Eingreifens in den Straßenverkehr ermittelt.

− eu