Landkreis Landshut
Mädchen (9) wirft Gegenstände von einer Brücke auf die B299 bei Vilsbiburg und trifft ein Auto

13.03.2024 | Stand 14.03.2024, 6:14 Uhr

Am Dienstag kam es im Landkreis Landshut zu einem Polizeieinsatz, weil eine Neunjährige Gegenstände auf die Fahrbahn der B299 geworfen hat.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Am Dienstagnachmittag hat ein Mädchen Steine und Holzteile von einer Brücke aus auf die Fahrbahn der B299 im Bereich des Gewerbegebiets Vilsbiburg geworfen. Dabei wurde ein Auto getroffen und beschädigt.



Ein 23-Jähriger fuhr am Dienstag um 16.30 Uhr auf der B299 im Bereich des Gewerbegebiets Vilsbiburg entlang. Laut Polizei bemerkte er auf Höhe der Dieselstraße, dass von der dortigen Brücke Gegenstände auf die Fahrbahn der B299 geworfen wurden.

Lesen Sie auch: Autofahrer rammt Autofahrerin im Landkreis Landshut nach mehreren Überholmanövern

Diese trafen auch den BMW des 23-Jährigen. Der Fahrer konnte ein Mädchen auf der Brücke erkennen und meldete das der Polizei.

Kieselsteine und Holzteile geworfen



Laut Polizeibericht handelte es sich dabei um ein neunjähriges Mädchen, das Kieselsteine und kleinere Holzteile von der Brücke warf. Die Polizeibeamten übergaben das Mädchen anschließend in die Obhut der Eltern. Bei dem Vorfall entstanden Lackschäden auf der Motorhaube und dem Dach des Autos. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 500 Euro.

− eu