Drehleitereinsatz in Altdorf
Feuerwehr rettet Mann (44) im Landkreis Landshut nach einem Sturz aus seiner Wohnung

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 13:36 Uhr

Zu einem Drehleitereinsatz der Feuerwehr kam es am Mittwoch in Altdorf (Landkreis Landshut). Ein Mann stürzte in seiner Wohnung und spürte seine Beine nicht mehr.  − Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa

Zu einem Drehleitereinsatz kam es Mittwoch in Altdorf (Landkreis Landshut) – Grund für den Einsatz war aber kein Feuer. Ein Mann ist in seiner Wohnung gestürzt und musste gerettet werden.



Ein 44-Jähriger aus Altdorf ist Mittwochnacht in seiner Wohnung in der Hochwaldstraße gestürzt. Laut Polizei wählte der Mann gegen 2 Uhr den Notruf, weil er seine Beine nicht mehr spürte.

Lesen Sie auch: Baumaschinen im Wert von 10.000 Euro auf einer Baustelle im Landkreis Landshut gestohlen

Weil es den Rettungskräften nicht möglich war, den Mann durch das Treppenhaus nach draußen zu transportieren, musste die Feuerwehr helfen. Die Einsatzkräfte haben den Mann mit Hilfe der Drehleiter aus seiner Wohnung geborgen. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst versorgt.

− eu