Polizei sucht Zeugen
Baumaschinen im Wert von 10.000 Euro auf einer Baustelle im Landkreis Landshut gestohlen

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 10:38 Uhr

Zwei bislang unbekannte Männer haben am vergangenen Freitag Maschinen im Wert von 10.000 Euro von einer Baustelle in Kumhausen gestohlen.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Am vergangenen Freitag haben zwei bislang unbekannte Männer auf einer Baustelle in der Kreuzackerstraße in Kumhausen (Landkreis Landshut) eingebrochen. Die Männer haben Maschinen im Wert von 10.000 Euro gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben am Freitagabend gegen 20.15 Uhr zwei Männer in eine Baustelle in der Kreuzackerstraße in Kumhausen eingebrochen. Um zu ihrer Beute zu gelangen, brachen sie eine Außentüre aus Holz sowie drei Stahltüren in der Baustelle auf, teilte die Polizei mit. Dort entwendeten die Männer Maschinen im Wert von 10.000 Euro.

Zeugin beobachtete Lieferwagen



Eine Zeugin hat am vergangenen Freitagabend einen Lieferwagen bei der Baustelle in der Kreuzackerstraße in Kumhausen beobachtet. Die Polizei Landshut fahndet nach einem weißen Lieferwagen und zwei Männern. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, kann sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0871) 92520 melden.

− eu