DEL2, Playoffs
Einbruch im Schlussdrittel: Landshut geht beim 2:5 in Kaufbeuren die Puste aus

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 22:07 Uhr

Ganz schön zur Sache ging es im zweiten Playoff-Duell zwischen Kaufbeuren und Landshut. Am Ende mussten die Niederbayern beim 2:5 den Serienausgleich einstecken. - Foto: Christian Fölsner

Nach dem 4:1 im ersten Viertelfinale der DEL2 gegen den ESV Kaufbeuren hat der EV Landshut das zweite Duell gestern Abend mit 2:5 (0:0, 0:1, 2:4) verloren – somit steht es 1:1 nach den beiden Vergleichen.

Die Partie vor 3100 Zuschauern war von Beginn an intensiv geführt, doch Treffer fielen in einem heiß umkämpften ersten Drittel nicht. Im zweiten Abschnitt legte Kaufbeuren zu und erzielte in der 29. Minute durch Max Oswald die verdiente Führung. Im Schlussabschnitt übte Landshut zunächst großen Druck aus und schaffte durch Alex Tonge (46.) den Ausgleich. Doch der ESV antwortete durch Sami Blomqvist (49.) zum 2:1, ehe erneut Max Oswald (52.) mit einem Alleingang die Vorentscheidung schaffte. Endgültig den Deckel drauf machte Johannes Krauß (53.). Julian Kornelli (57.) verkürzte, ehe Sami Blomqvist (60.) den Endstand markierte.

Am Sonntag, 17. März, stehen sich dann beide Team um 17 Uhr zum dritten Spiel der Best-of-7-Serie in der Landshuter Fanatec Arena gegenüber.

− red