600 Meter vorm Ziel
Betrunkener findet in Landshut nicht mehr ins Hotel – Polizei begleitet ihn

14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 15:47 Uhr

Nicht mal einen Kilometer vorm Ziel scheiterte ein Mann in Landshut an der Orientierung. Er war so betrunken, dass er die Polizei bat, ihn zu seinem Hotel zu bringen. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Einen schweren Heimweg hatte ein 50-Jähriger in Landshut. Er war so betrunken, dass er nicht mehr allein in sein Hotel zurückfand. Schließlich rief er die Polizei – die stellte fest, dass es nicht mehr weit gewesen wäre.



Donnerstagnacht war ein Mann aus Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) so stark alkoholisiert, dass er die Polizei rief, um in sein Hotel zu gelangen. Wie die Polizei Landshut berichtet, wählte der 50-Jährige gegen 1.30 Uhr den Notruf – er finde sein Hotel nicht mehr, ein Taxi sei nicht zu erreichen.

650 Meter vorm Ziel orientierungslos



Die Polizeibeamten fanden ihn schließlich in der Gutsmühlstraße und brachten ihn zu seinem Hotel in der Altdorfer Straße – das nur etwa 650 Meter entfernt liegt.

− sum

Auch lesenswert: Betrunkene geht in Landshuter Neustadt auf Helfer los